5. Spieltag -- Tuspo Heroldsberg : ASN-Pfeil Phönix 5:2

5. Spieltag -- Tuspo Heroldsberg : ASN-Pfeil Phönix 5:2

Schwache erste Halbzeit bringt Assen auf die Verliererstraße

In der vorgezogenen Partie des 5. Spieltags war die Heimelf von Beginn an das spielbestimmende und dominante Team und ging mit dem ersten richtigen Angriff nach acht Minuten in Führung. Die Assen hatten gerade in der Defensive große Abstimmungsprobleme und man leistete sich zudem viele Stellungsfehler.Die erste Chance der Gäste hatte dann Darius Bordea, doch sein Schuss landete an der Latte. In der 22. Minute erhielt Heroldsberg einen zweifelhaft Strafstoß, als R. Nether auf der Torlinie klärte und dabei angeblich die Hand zur Hilfe genommen haben soll. B. Thaler verwandelte den fälligen Strafstoß zum 2:0 und nur sechs Minuten später erhöhte Terranova auf 3:0. Auch hier sah die Defensive der Gäste nicht gut aus. Kurz vor der Pause prallten Tuspo-Keeper L. Thaler und ASN-U19-Stürmer Förtsch zusammen und Schiedsrichtern Popp zeigte auf den Punkt. Den ebenfalls fragwürdigen Elfmeter verwandelte Dar. Bordea sicher zum 3:1 Anschluss. Doch noch vor der Pause nutze erneut Terranova einen Stellungsfehler der Assen, nach einem leichten Ballverlust, aus und vollstreckte eiskalt zum 4:2 Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel und mit der drohenden Niederlage im Rücken zeigten die Gäste ein anderes Gesicht. Man gestaltete die Partie ausgeglichener und war auch in den Zweikämpfen präsenter. Mercas gelang in der 55. Minute per Freistoß ins Torwarteck der Anschluss und Agourzenidis hatte die große Chance auf das 4:3, doch seinen zu schwachen Abschluss parierte L. Thaler im Tuspo-Tor sicher. Mit laufender Spielzeit hatte auch Heroldsberg weitere Möglichkeiten, doch die Gäste verteidigten konsequenter und die Hausherren ließen die letzte Präzession nun etwas vermissen. In der 82. Minute sorgte dann Guth für den 5:2 Endstand, als er nach einem gut getretenen Freistoß den Ball über die Linie bugsierte.

Am Ende steht eine gerade aufgrund der ersten Hälfte verdiente Niederlage der Assen, die sich in den kommenden Wochen deutlich steigern müssen um die gewünschten Erfolge einzufahren.