Tennis Kids Nachrichten

Tennis Kids Nachrichten

Wieder ist ein Turniersaison vorbei und wieder mal haben wir gute, sportlich faire und spannende Spiele gesehen und erleben dürfen. In der U10 haben wir Kimi Wiedl und Nico Pohlmann mit unserer Spielgemeinschaft Erlenstegen einen erfolgreichen 4. Platz erzielt mit 2x gewonnen 2x unentschieden und nur 1x verloren! Und das auch das erste Mal auf Midcourt und auf Rangliste 1 und 2. Tolle Leistung.

Bei der Bambini 12 ebenfalls mit Spielgemeinschaft Erlenstegen kämpften Tim und Emma Schröder, ebenfalls auf den vorderen Positionen um jedes Spiel. Und auch hier sind wir mit Platz 2 durch Eure top Leistung gelandet. Gratulation.

Und auch unserer Mädchen 14 mit Nathalia Gorczynski bei Tuspo und Knaben 14 bei Tuspo mit Luis Breitfuß haben wir zwei fleißige Kämpfer gesehen. Ab jetzt gilt es für Euch für immer auf dem Großfeld. Der Einstieg war nicht einfach, aber Ihr habt es sehr gut gemacht.

 

Auch fand im Sommer wieder unser 2tes Tennis-Camp statt. In der ersten Ferienwoche waren unsere „Großen“ dran. Täglich wurde um Punkte gekämpft und gerungen. Nicht immer waren die Aufgaben leicht und doch hatten alle viel Spass und haben eine Menge gelernt. Am letzten Tag gab es die Entscheidung und Siegerehrung. Wie letztes Jahr siegte Laura aus Erlenstegen, dicht gefolgt von Tim Schröder, Luis Breitfuß und Niklas Höch und last but not least Nico Pohlmann. Da war kein weiterer Spieler dazwischen. Nun können die Ferien kommen und am 12.9. gleich nach der Schule geht es weiter mit Training. (Großen Fotos)

In der zweiten Ferienwoche waren unsere Kleinen dran. Die kleinen Tennisprofis standen den Großen in nichts nach. Auch hier wurde um jeden Punkt gekämpft. Die Aufgaben waren unterschiedlicher Art und so konnten auch die Anfänger Profis auch Ihre Punkte gegen die Geübteren gewinnen. Jeden Tag schien die Sonne und die Laune war super! Am letzten Tag wurde auch hier alle Sieger geehrt und die Pizza zum Abschluss war ausgezeichnet. Nun wie die Großen, nach Platz 1 den der Kleinste Erlensteger belegte kam Mika Pohlmann, Sophie Nether, Magdalena Lechner, Tom Lamprecht, Berna Kocaman auf die Pätze 2, 3, 4, 5 und 8.  (Kleinen Fotos)

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der weltbesten Trainerin Tabitha Pietsch. Tabitha macht uns so viel möglich, wir sind froh, dass wir Sie haben!