Tennis-Kids-Nachrichten

Tennis-Kids-Nachrichten

Die Tennis-Turnier-Saison ist nun abgeschlossen

U8: Kimi Wiedl, Tim Pohlmann, Lucie Schmauch, Lina Ghouda haben die starke Mannschaft gebildet.

Egal ob gegen große Clubs wie den CaM und TC RW / TB Erlangen oder gegen kleinere Vereine wie Rückersdorf oder Neunkirchen, wir waren dabei und haben unser bestes Tennis gezeigt. Jedes Einzel wurde als Match-Teabreak gespielt und die Spannung war groß und im Doppel zeigte sich, dass unsere Kleinen in der Lage sind, miteinander gute Teams zu bilden. Auch wenn wir nicht unter den Besten sind, die Erfahrung die wir gesammelt haben, die Mitspieler, Gegner die wir kennengelernt haben, all dieses möchte keiner missen. Noch einen herzlichen Dank an Renate für die gute Bewirtung nach unseren Heimspielen.

U12: mit den TSV 1846 Nürnberg (Erlenstegen) haben wir dieses Jahr eine Spielgemeinschaft gebildet. Daraus ist eine Freundschaft entstanden, die weit über die Turniere hinaus geht. Unsere TennisKids Natalia Gorczynski, Tim Schröder, Emma Schröder, Henry List verstärkten die Mannschaft rund um Till Thieme, Lea Mosses, Emilie Röder, Pia Boeke. Die Spiele waren ausgeglichen und spannend mit anzusehen. Für die meisten von uns war es die erste Erfahrung im Turnierbereich. Wir freuen uns schon auf die nächste Saison 2017 zusammen mit den TSV 1846 Nürnberg.

 

Tennis-Camp für die Großen vom 1.8. bis 4.8.2016

Damit die gute Laune und der Spaß am Tennis nicht abreißt, haben wir in Zusammenarbeit mit Erlenstegen und unserer Trainerin Tabitha ein Tenniscamp veranstaltet. Vom ersten Moment war der Spaß groß, alle zeigten großartiges Tennis und Spielfreude. Einige sorgen für Überraschungen mit ihrem guten Tennis. Mit unterschiedlichen Spielen miteinander oder gegeneinander wurde Kampfgeist und Teambereitschaft gleichermaßen geschult und als Ergebnis kann jeder eine Leistungssteigerung und viel viel Spaß für sich verbuchen.

Campsieger von 2016: wurde Vanessa Sekulla bei den Kleineren, überragend und wir haben da fest mit gerechnet wurde bei den Großen Laura Boecke.

 

Sommerferien: freies Spiel.
Auch in den Ferien Tennis nicht vergessen. Jeden Mittwoch von 16 – 18 Uhr und Samstag 10 -  12 Uhr freies Spiel. Bitte vorher immer anmelden bei Susi Kampfl

TennisKids – Training:
Start 13. September!