Tennis Kids Nachrichten

Tennis Kids Nachrichten

Auch dieses Jahr fand zum Jahresabschluss wieder ein Kinder-Weihnachtsturnier statt. Die einzelnen Familien sorgten für Plätzchen, Lebkuchen und Getränke, die Kinder für gute Spiele und Spaß.

Am Vormittag des 16.12. luden wir unseren Freunde vom TSV 1846 zu einem kleinen Turnier ein. Alle unsere Kinder unter U10 waren angetreten und Tabitha und Susi teilten die Kinder in 2 Gruppen auf und jeder einzelne sammelte seine Punkte. Die Aufgaben waren vielfältig, in Felder mit Vor- und Rückhand spielen, miteinander so oft wie möglich spielen und zwischendurch gab es immer eine Pause um wieder Kraft zu tanken und Lebkuchen und Kinderpunsch zu trinken.

Auch die Eltern hatten einen entspannten und interessanten Vormittag. Alle waren begeistert, welche Fortschritte ihre Kinder schon gemacht haben und stellten sich bei der Siegerehrung wie die Presse auf, um dies für sich festzuhalten. Ein rund um schöner Vormittag ging vorbei.

 Am Nachmittag stellten sich die „Großen“ ab U12 der Herausforderung. Hier spielte jeder gegen jeden und die Sieger wurden ermittelt. Innerhalb der 2 Stunden zeigten Kimi Wiedl, Peer Mäusbacher, Vanessa Sekulla und Viola Sander Ihr Können auf dem Teppich der Tennishalle. Auch hier waren unsere Spielgemeinschaft und Freunde des TSV 1846 dabei. Es wurde zwischen den Spielen auch viel fachgesimpelt und Lebkuchen und Plätzchen gegessen.

Unsere Jugend vom ASN Pfeil zeigte danach ebenfalls bei "Jeder gegen Jeden", dass es diese Saison nicht einfach wird gegen uns anzutreten. Trickreich wurden die Teamkollegen und –kolleginnen ausgespielt. Sieger dieser Gruppe wurde Tim Schröder gefolgt von Luis Breitfuss, Natalia Gorczynski und Emma Schröder. Die Preise wurden überreicht und diesmal gab es keine Pokale sondern ASN Handtücher, ASN Tassen, ASN Turnbeutel.

 Ein rundum ereignisreicher Tennistag ging zu Ende. Vielen lieben Dank an unsere Trainerin Tabitha Pietsch und Ihre Assistentin Susi. Der Spaß und das Miteinander steht hier im Vordergrund und das ist gut so.