Tennis Kids Nachrichten

Tennis Kids Nachrichten

Am Samstag den 23.9. fand neben der BTV-Challenge der Männer unsere Abschluss-Spass-Turnier unserer U10 Mannschaft. Mit unserer Spielgemeinschaft TSV 1846 Nürnberg aus Erlenstegen haben wir diese Saison eine schöne und erfolgreiche Tennismannschaft gestellt. Da wir uns auch sonst sehr gut verstehen und immer gerne treffen, haben wir einen internen Wettbewerb ausgerufen und wirklich alle waren da!

Das Wetter war herrlich und so spielten unsere Kinder um viele Punkte. Im Einzel mussten alle Erlenstegner gegen unsere AS(S)N antreten. Unsere Gäste Julius, Gregor und Marc spielten jeweils gegen Kimi, Nico und Peer. Wir sahen super Ballwechsel, faire Spieler, Kameradschaft über den Verein hinaus. Na, ab und zu ließ die Konzentration schon nach, aber am Ende einer Saison ist das völlig in Ordnung und es ging uns um den Spass und das Zusammenspielen für die nächsten Spiele im Jahr 2018.

Am Ende des Tages wurde der Sieger dieses Abschuss-Spass-Turniers geehrt. Marc Matta von TSV 1846 hat eine konstante Leistung gezeigt und das Turnier gewonnen. Als zweiter Sieger hat Nico von den AS(S)N den Pokal durch eine kämpferische Leistung geholt und dritter wurde Gregor ebenfalls aus Erlenstegen.

Ein toller Tag ging zu Ende, nach den leckeren Spagettis von Renate wurde noch etwas gespielt (aber nicht Tennis, sondern Fangen und Rumalbern).