Kinder Weihnachtsturnier 2016

Kinder Weihnachtsturnier 2016

Samstag vor Weihnachten fand für unsere kleinen Tennisspieler und für unser Bambini ein kleines Weihnachts-Tennisturnier statt.

In der ersten Runde mussten unsere Kleinen vielen unterschiedliche Aufgaben lösen, Bälle fangen, Zielwerfen und Rollen waren die ersten Aufgaben. Danach kamen Aufgaben mit dem Tennisschläger und Ball. Alle waren mit Feuereifer dabei und zeigten großen Einsatz.

Am Ende belegte Magdalena L. den ersten Platz. Sophie N., Mika P. und Freya N. folgende im kurzen Abstand. Alle hatten Spass und zwischendurch gab es Glühwein und Lebkuchen.


Eine Stunde später liefen die Bambinis auf den Platz. Kleinfeld war aufgebaut und das Turnier hieß: Jeder gegen Jeder genau 10 min. Alle Punkte wurden gezählt. Leider hatten wir einen Krankheitsausfall und so spielte kurzerhand Susi K. mit. Vorab wäre zu sagen, dass die Trainerin nicht viele Punkte erzielte, da unsere Bambinis sie zu langen Ballwechsel zwang. Viele Spiele waren sehr spannend und kurzweilig anzusehen. Alle, sogar die Zuschauer, hatten viel Spass.

Nach 1 ½ Std. stand der Sieger fest. Nico P. hatte das Turnier gewonnen, den 2. Platz erreicht Vanessa S.. Vanessa hatte die gleiche Punktzahl wie Nico, hier entschied der direkte Vergleich. 3. Platz erzielte Kimi W. und Lina G. hielt sich tapfer. Somit ging ein rundum schöner Vormittag zu Ende.

 

P.S. wir haben die besten Kinder der ganzen Tennis-Welt!!!