Ergebnisbericht des Handicap-Turniers 2016

Ergebnisbericht des Handicap-Turniers 2016

Nachdem sich in den Vorrundenspielen die Teilnehmer für das Finale und das Spiel um Platz 3 und 4 herauskristallisiert haben, fanden am Montag den 02.05.2016 die Endspiele statt.

 

Die Paarung um Platz 3 u. 4              Edeltraud   gegen     Schorsch Munko

Das Spiel um Platz 3 konnte Edeltraud souverän mit 3 : 1 für sich entscheiden. Unser Schorsch zeigte diesmal Nerven und kam nicht an seine normale Leistungsstärke.

 

Die Spannung steigt, Das Finale steht an.

Das Finale bestreiten                         Ingrid         gegen     Norbert

 

Nachdem alle Versuche von Ingrid, ihren Gegner zu schwächen (mit Schlafmittel in manipulierten Bonbons, Brezen geben, dass der Gegner sich nicht mehr bücken kann) scheiterten. Konnte das Finale beginnen.

Es entwickelte sich ein spannender Wettkampf in dem Ingrid den ersten Durchgang mit 9 Holz Vorsprung für sich entscheiden konnte. 1 : 0 für Ingrid

Mittlerweile betrug der Vorsprung durchs Handicap von 51 für 3 Durchgänge  + 9 Holz vom 1. Durchgang immer noch insgesamt 60 Holz für Ingrid.

Der 2. Durchgang lief dann etwas besser für Norbert indem er die 17 Holz Handicap + 2 Holz aufgeholt hat. Der Vorsprung für Ingrid schmolz nur leicht, sie hat aber immer noch 32 Holz Vorsprung für die beiden letzten Durchgänge. Nach Punkten steht es jetzt 1 : 1

Im 3. Durchgang konnte sich Norbert nochmals steigern und hat zu den 17 Holz Handicap weitere 10 Holz gutmachen und nach Punkten mit 2 : 1 in Führung gehen können.

Der alles entscheidende 4. Durchgang blieb dann bis zum letzten Schub von Ingrid spannend.

Der Vorsprung für Ingrid betrug inklusive des Handicaps nur noch 14 Holz. Nachdem Norbert mit 113 Holz einen schwachen letzten Durchgang gespielt hat und Ingrid noch vier Schub zur Verfügung hatte um 4 Holz abzuräumen und nochmals in die Vollen zu schieben und dadurch diesen Durchgang für sich entscheiden könnte und den 2. Punkt für sich zum Ausgleich und damit den Sieg holen könnte, hat Ingrid Nerven oder Konditionsschwächen gezeigt und 3 Fehler geschoben und mit dem letzten Schub 2 Holz zu wenig getroffen und mit 112 Holz somit auch den 3. Punkt an Norbert verloren. Somit 3 : 1 für Norbert mit 471 Holz : 467 Holz für Ingrid.

 

Endergebnis:                          1. Platz            Norbert

                                               2. Platz            Ingrid

                                               3. Platz            Edeltraud

                                               4. Platz            Schorsch Munko

 

Handicap Turnier Endergebnisse