Ausflug unserer F-Jugend nach Schottland

Ausflug unserer F-Jugend nach Schottland 2015

Unser F-Jugendtrainer, der gebürtige Schotte, David Elsweiler hat über die Stadt Nürnberg eine Vereinsreise nach Glasgow organisiert. Die teilnehmenden Kinder und Familien hatten einen unvergesslichen Ausflug.
Anfang September ging es Richtung Schottland. Auf dem Programm standen einige Trainingseinheiten und ein Freundschaftsspiel gegen eine schottische Mannschaft.  In britischen Fußballtempeln "Hampden Park" und "in the Blue Sea of Ibrox"durften die Kleinen zudem historische Luft schnuppern. Das Highlight war sicherlich der deutsche 3:2-Sieg im EM-Qualifikationsspiel gegen die Schotten. Mit 37 Personen, darunter 16 Spielerkinder und Geschwister, fand Elsweilsers Engagement reichlich Zuspruch.
Der ASN-Pfeil Phönix ist Stolz, dass nach vielen vielen Jahren wieder eine Mannschaft im Ausland unterwegs war und hofft, dass dies keine einmalige Aktion war.
Danke David.