13. Spieltag SV Großweismannsdorf II : ASN-Pfeil Phönix II 0:3

13. Spieltag SV Großweismannsdorf II : ASN-Pfeil Phönix II 0:3

Wichtiger Auswärtssieg für die Assen-Reserve

Zu Beginn sahen die wenigen Zuschauer eine relativ ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen und einer Mehrzahl an Chancen für die Gäste aus Ziegelstein. Die Heimelf versuchte es mit schnellen Pässen in die Tiefe, die jedoch meist sichere Beute der Assen-Defensive waren. Auch Assen-Keeper Schönlein zeigte eine gute Leistung und konnte die wenigen Möglichkeiten des SVG II sicher parieren. In der 30. Minute schickte S. Nether Zyba auf die Reise und der Routinier schob mit etwas Glück zur Führung ein. Das 2:0 kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte erneut Zyba nach Zuspiel von Aman Fatos.

Nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel sorgte Brand per Kopf für die Vorentscheidung. Nun kam die Heimelf etwas besser in die Partie und hatte einige Chancen. Die Assen-Reserve zeigte im Kollektiv eine gute Vorstellung und konnte bis zum Ende das zu Null verteidigen. Leider wurden die sich bietenden Kontermöglichkeiten nicht konsequent genug ausgespielt, um einen weiteren Treffer zu erzielen. Am Ende durfte sich der ASN-Pfeil Phönix II dennoch über einen verdienten Auswärtssieg freuen.  
 

Aufstellung
ASN-Pfeil Phönix II

Schönlein, S. Nether, Weißflog, Riedl, Düngfelder, Zyba, P. Mertsching, Frank, Beisig,
Brandt, Aman Fatos // Reinisch

Tore:

0:1/0:2 Zyba (30./45.), 0:3 Brandt (50.)

Besonderes: ---
Zuschauer: 20