Weihnachtsfeier unserer 1. und 2. Mannschaft 2016

Weihnachtsfeier unserer 1. und 2. Mannschaft 2016

Am Samstag, den 03.12.16 fand die Assen-Spitzenreiter Weihnachtsfeier unserer 1. und 2. Mannschaft in der Gaststätte Kettensteg statt.

Klaus Wanderer als 1. Vorstand eröffnete die Feierlichkeit mit einigen Grußworten und einem kurzen Rückblick. Im Anschluss kamen die Trainer zu Wort. Landi Frey fand ein paar Worte zur aktuellen Saison und stimmte die Mannschaft auf die Restrunde ein. Peter Mertsching, Trainer der 2. Mannschaft, bedankte sich  bei seinem Vorgänger Frank Lerner, der mittlerweile wieder fest zum Stammpersonal der 1. Mannschaft gehört, und übereichte diesem ein kleines Präsent.

Nun wurde das Buffet eröffnet und alle anwesenden Spieler und Gäste konnten sich mit Schäufele, Sauerbraten, Schnitzel, Bratwürsten mit zahlreichen Beilagen stärken.

Die obligatorische Geschenkübergabe der Mannschaft an die Offiziellen übernahm unser Radio-Star Prof. Dr. Frasch mit Unterstützung der beiden Kapitäne Markus Mertsching und Philipp Küffner. Besonders die Anwesenheit von Aushilfstrainer Uwe Kroll (betreute die 1. Mannschaft beim Auswärtssieg beim FC Bayern Kickers II, in Abwesenheit von unserem Landi), wurde lautstark gefeiert.

Als alle Geschenke übergeben waren, stand noch eine besondere Aktion an:
Trainer Landi Frey verzichtete heuer auf Geschenke für Spieler, Helfer und Unterstützer und leistete stattdessen eine Spende für die STAR-FM Charity Aktion für den Verein Kinderschicksale Mittelfranken e.V. (mehr über die Aktion findet ihr hier). Die beiden Mannschaften und anwesenden Gäste wollten ihrem Trainer natürlich da in Nichts nachstehen und so kam am Ende eine überragende Summe von 600,00€ zusammen. Ein Klasse Aktion unserer Jungs!!!

Nun konnte endlich der gemütliche und feucht, fröhliche Teil der Weihnachtsfeier beginnen und es wurde ausgiebig gefeiert. Der am meist verwendete Ruf an diesem Abend war mit Sicherheit - Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey. Natürlich gehörte auch ein ordentlicher Kikeriki hinzu. Und auch unser Star-Sänger Ombre (Michael Feichtner, Keeper der 2. Mannschaft) bekam, wie alle Jahre, seinen großen Auftritt. So wurde bis tief in die Nacht gefeiert, gesungen, getanzt und gelacht. Ein Großteil der Jungs zog zu vorgerückter Stunde noch ein paar Kneipen und Clubs weiter um den Abend gebührend zu beenden. 

Besonders bedanken möchte sich die Mannschaft bei allen anwesenden Gästen und natürlich bei Elke und ihr Team vom Kettensteg für das Ausrichten der Feier in wunderschönem Ambiente und mit ausgezeichnetem Essen.
Wir kommen gerne wieder zu EUCH!!!