1. Fußballturnier des Projekts „Sport integrativ“ am 16.10.16

Flüchtlingsarbeit -- 1. Fußballturnier des Projekts „Sport integrativ“ am 16.10.16

Bei herrlichem Sonnenschein fand am 16.10. das erste Fußballturnier des Projekts „Sport integrativ“ des Nürnberger Sportservices beim ASN-Pfeil Phönix statt. 

 
Über 120 Gäste besuchten unser Sportgelände auf der Suche nach Spaß, Freude und einer sportlichen Herausforderung. Ingesamt haben 8 Kleinfeldmannschaften teilgenommen (DJK Falke, die Rathaus Kickers, SG Nürnberg-Fürth, Projekt-Schafhof, Viktoria, zwei Mannschaften des ASN-Kicktreffs und eine gemischte Mannschaft, die aus zusätzlichen Spielern der anderen Teams zusammengestellt worden war). 
 
Turniersieger wurde Victoria, die im Elfmeterschießen die erste Mannschaft des ASN-Pfeil-Phönix knapp besiegten. 
 

Ingesamt war der Tag ein riesiger Erfolg und alle hatten großen Spaß. Wir freuen uns auf weitere Kooperationen mit dem Sportservice. 

 
Unser Flüchtlingskicktreff findet jeden Sonntag um 11Uhr statt und alle sind herzlich willkommen.